HSV-Lingenfeld


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Besuch aus Duffel mai 2017

Partnerschaft

An Christi Himmelfahrt war es wieder soweit, bei herrlichem Wetter waren 20 Personen unseres Partnervereins aus Duffel/Belgien zu Gast in Lingenfeld.

Pünktlich um 16.00 Uhr konnte der Vorsitzende des HSV Werner Brodback die Gäste im Biergarten der Gaststätte "Zum Goldberg" begrüßen. Bis spät in den Abend wurden die Ereignisse des vergangenen Jahres ausgetauscht und neue Freundschaften geknüpft bzw. alte Bekanntschaften wieder aufgefrischt.

Am Freitag ging es dann im neuen HSG Vereinsbus und mehreren Pkw´s nach Speyer. Neben einem Stadtbummel, waren der Besuch der Strandbar und einige Biergärten angesagt. Ehe um 17.00 Uhr Werner Streib vom Fahrgastschiff Pfälzerland viele bekannte Leute begrüßen konnte, die er aus vergangen Lingenfelder Handballzeiten noch kannte. Bei der Fahrt durch den Reffenthaler Altrhein waren unsere Gäste sehr angetan von den riesigen Wasserflächen und den Wassersportlern die diesen herrlichen Tag für ihre Sportart ausnutzten. Der Freitag wurde dann wiederum im Biergarten der Goldberghalle ausklingen gelassen wo der Pfälzer Wein und das Bier mundeten.
Am Samstag ging es dann Schwegenheim, wo das nun seit 52 Jahren stattfindende traditionelle Handballspiel Lingenfeld - Duffel ausgetragen wurde, das wie meistens mit einem Unentschieden endete. Beim gemeinsamen Abendessen waren Pfälzer Spießbraten und köstliche Salate angesagt, die zusammen mit Pfälzer Wein und Bier sehr gut mundeten. Am Sonntagvormittag fand im Rathaus ein Empfang statt, wo die 1. Beigeordnete Bianca Dietrich in Vertretung des in Torcy weilenden Bürgermeisters die Gäste begrüßte. Am Nachmittag, wurden dann noch einige Besuchstermine für die nächste Zeit, wie Straßenfest, Kerwe und der Rückbesuch in Duffel 2018 abgesprochen.
Es waren wieder vier schöne Tage, die wir mit unseren Freunden verbringen durften.


Startseite | HSG 2017 / 2018 | HSG Jugend 2017/2018 | HSG Ergebnisse | HSG 2016 / 2017 | HSG Jugend 2016 / 2017 | HSG 2015 / 2016 | HSG Jugend 2015 / 2016 | HSG 2014 / 2015 | Förderverein | Partnerschaft | Bilder | Kontakt | Sponsoren | Denni Djozic | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü