HSV-Lingenfeld


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Denni wechselt nach Balingen-Weilstetten

Denni Djozic

C:\Dokumente und Einstellungen\HSV-Lingenfeld\Desktop\Div. HSV\Denni HBW.jpg
Error File Open Error

HBW verpflichtet Denni Djozic von den Rhein-Neckar-Löwen


Nach Niklas Ruß haben die Gallier von der Alb mit Denni Djozic einen weiteren Spieler von den Rhein-Neckar-Löwen nach Balingen geholt. Damit haben die Schwaben auch die linke Angriffsseite wieder doppelt besetzt. Der Deutsch-Bosnier wird künftig zwar der jüngste Spieler im Kader des HBW sein, bringt aber bereits Erfahrung aus dem EHF Pokal mit. Aber nicht nur das: Er wurde mit den Rhein-Neckar-Löwen 2013 in Nantes EHF-Pokalsieger und erzielte im Halbfinale gegen Frischauf Göppingen seinen ersten Treffer in einem internationalen Spiel.

Im Jahre 2010 wechselte Denni Djozic von der SG Nußloch zur 2. Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen. Nach zwei Spielzeiten in der Baden-Württemberg Oberliga und dem Aufstieg in die 3. Liga, schaffte er schon zwei Jahre später den Sprung in den Bundesliga-Kader. In der stärksten Liga der Welt debütierte der wieselflinke Linksaußen im Spiel der Rhein-Neckar-Löwen gegen Minden. „Für mich ging an diesem Tag ein Traum in Erfüllung. Ich habe jahrelang dafür gearbeitet und es war ein unglaubliches Gefühl, vor so einer Kulisse zu spielen“, ließ Denni seinen ersten Bundesligaeinsatz nochmal Revue passieren.

Da Djozic neben der deutschen auch die bosnische Staatsang
ehörigkeit hat, bekam er 2013 eine Berufung in die bosnische Nationalmannschaft. Da er aber auf Grund einer Knieverletzung nicht spielen konnte, gehört er bei den Qualifikationsspielen gegen Russland und Österreich nicht offiziell zum Kader der bosnischen Nationalmannschaft und könnte rein theoretisch auch noch in der deutschen Nationalmannschaft spielen. Das ist für ihn allerdings Zukunftsmusik. „Ich möchte mich jetzt ganz schnell an das neue Umfeld gewöhnen und möchte das Maximum aus mir herausholen, um der Mannschaft zu helfen“, will sich der 1,70 m große Linksaußen zunächst voll und ganz auf seine neue Aufgabe in Balingen konzentrieren.

( Quelle Homepage des HBW )

Startseite | HSG 2017 / 2018 | HSG Jugend 2017/2018 | HSG Ergebnisse | HSG 2016 / 2017 | HSG Jugend 2016 / 2017 | HSG 2015 / 2016 | HSG Jugend 2015 / 2016 | HSG 2014 / 2015 | Förderverein | Partnerschaft | Bilder | Kontakt | Sponsoren | Denni Djozic | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü